Zeit für Antrieb!

Mein Ziel ist es, gemeinsam eine Vision für Rodgau zu gestalten! 

Ich möchte Ihr Bürgermeister werden!

Zeit für Antrieb!

Mein Ziel ist es, gemeinsam eine Vision für Rodgau zu gestalten! 

Ich möchte Ihr Bürgermeister werden!

"Nur wer selbst brennt kann ein Feuer in anderen entfachen!"

Meine Motivation Bürgermeister für Rodgau zu werden

MEIN Warum

Wieso ich Bürgermeister von Rodgau werden will?

Zum einen ist es die Liebe zur Stadt Rodgau und meine heimatverbundene Ader. Rodgau ist für mich mehr als eine Stadt. Rodgau ist meine Heimat.

Ich habe mich hier schon immer wohl und zuhause gefühlt. In den 40 Jahren, die ich Rodgau kenne, haben sich die 5 „Dörfer“ zu einer Stadt mit fast 50.000 Einwohnern immens weiterentwickelt. 

Zum anderen ist Rodgau attraktiv. Die fünf Stadtteile bieten die perfekte Mischung aus dörflichem Charakter, modernem Wohnraum und guter überregionaler Anbindung.

Und trotzdem hat Rodgau noch viele ungenutzte Potenziale. Die attraktive Lage in der Rhein-Main-Metropole und die gegebene Infrastruktur werden nicht richtig genutzt und sind ausbaufähig. 

Immer mehr Einwohner bringen auch immer höhere Ansprüche an Aufenthaltsqualität,
Infrastruktur, Bildung und sozialen Themen mit sich. 

Das beginnt für den jungen Rodgauer schon bei den Kindergärten. Mangelnde Kitaplätze, zu wenig Erzieher und Platzbedarf stellen die Eltern in Rodgau vor echte Herausforderungen. 

Die Infrastruktur bestehend aus Straßen, Wegen und S-Bahnen ist Teils stark veraltet und passt nicht mehr zum aktuellen Verkehrsaufkommen. 

Enge Straßen, Lärmbelästigung für die Anwohner und die dadurch steigende Umweltbelastung machen sich auch bei uns allmählich bemerkbar. 

Der Bürgermeister kann eine solch historisch gewachsene Stadt nicht alleine führen. Das Amt als One-Man-Show zu führen ist unmöglich.

Mein Zukunftsbild

Zeit an die Zukunft zu denken

Es bedarf gute Ortsverbände, gute Mitarbeiter im Stadtparlament und in den Stadtwerken aber auch der vielen ehrenamtlichen Helfern in Fördervereinen, Kulturvereinen sowie Wirtschaftsakteure aus Gewerbevereinen und wirtschaftlichen Interessengemeinschaften.

Mein Ziel ist es Rodgau zusammenwachsen zu lassen und endlich aus fünf Dörfern eine Stadt zu formen.

Die Kraft der gelebten Gemeinschaften zu einer großen zu formen und die Stadt Rodgau dadurch schlagfertiger und attraktiver zu machen. Dies aber immer unter dem Aspekt, dass sie die Rodgauer Bürgerinnen und Bürger hier wohlfühlen und zu Hause sind. 

Zeit eine Vision für Rodgau zu schaffen!

Möchten auch Sie Unterstützer werden?

Nur gemeinsam können wir etwas verändern – dafür brauche ich IHRE Unterstützung! 

Tragen Sie sich jetzt in den Unterstützer-Newsletter ein!

Möchten auch Sie Unterstützer werden?

Nur gemeinsam können wir etwas verändern – dafür brauche ich IHRE Unterstützung! 

Tragen Sie sich jetzt in die Unterstützer-Liste ein!