Zeit für Neues

Bewegung für Max BreitenbaCH

Gemeinsam können wir viel für Rodgau erreichen!
Hier ist das Team der Unterstützerinnen und Unterstützer auf einen Blick zu finden.

Zeit für Neues

Wählerinitiative Max Breitenbach

Alle Unterstützer auf einen Blick!

Ich danke jedem einzelnen von Herzen für seine Unterstützung! 
Möchten auch Sie Ihre Stimme öffentlich zeigen? 

„Ich wähle Max, weil er das Herz am rechten Fleck hat. Er weiß, was junge Familien heute bewegt und setzt sich für ein familienfreundliches Rodgau ein.“
Marina Jäger-Wilhelm
„Ich unterstütze Max weil er unsere Stadt und die Bedürfnisse der Rodgauer kennt und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten möchte.“
Jonas Friedrich
2. Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Weiskirchen e.V.
"Ich unterstütze Max, weil er für die politische Beteiligung von Kindern und Jugendlichen in einem Kinder- und Jugendparlaments steht, das kein Rodgauer Kind mehr benachteiligt!"
Anja Turk
Ortsgerichtsvorsteherin Hainhausen und zweifache Mutter
"Max bekommt meine Stimme, weil er versteht, dass Kultur nicht nur für, sondern vor allem mit Rodgauern gemacht werden sollte. Max kennt unsere Vereine und Kulturschaffenden nicht nur als Ehrengast, sondern schätzt uns als Kollegen und Kameraden."
Christian Massoth
Freiberuflicher Künstler
"Meine Stimme geht ganz klar an Max. Ein junger, dynamischer Rodgauer Bub, der sich voll und ganz für seine Heimatstadt engagiert!"
Will Eichhorn
Vorstandsmitglied SG Hainhausen
„Ich unterstütze Max, obwohl ich zu Beginn absolut dagegen war, dass er politisch aktiv wird. Aber durch seine Hartnäckigkeit, sein Feuer und seine Leidenschaft hat er mich überzeugt, ihn auf seinem Weg zu begleiten und total zu unterstützen!“
Petra Breitenbach
Mutter
„Max erhält meine Stimme weil er es schafft die Interessen sowohl von alten als auch neuen Bewohnern Rodgaus wahrzunehmen und darauf einzugehen.“
Silvia Friedrich
„Ich vertraue Max, da er seit seiner Kindheit fester Bestandteil der Rodgauer Vereinswelt ist und daher um die Wichtigkeit des Ehrenamtes weiß und dessen Herausforderungen bestens kennt.“
Sebastian Wilhelm
Vorsitzender des Musikverein Weiskirchen gegr. 1921 e.V.
„Ich unterstütze Max, weil ich seine Leidenschaft für Rodgau und die Region kenne!"
Annemarie Jonas
„Ich wähle Max, da er immer ein offenes Ohr für neue Ideen hat und so gezielt auf die Interessen der Rodgauer Mitbürger eingeht."
Sarah Massoth
"Ich wähle Max weil er modern ist und für Fortschritt steht. Er ist schon Jahre ein Urgestein in Rodgau und in vielen Vereinen aktiv. Er kennt die Belange und Themen der Rodgauer*innen und geht sie strukturiert an."
Julian Döring
„Ich unterstützte Max, da er weiß, dass immer weitergehende Regulierungen ungeeignet sind, für günstigen Wohnraum zu sorgen und Privatpersonen, die zwei Drittel aller Mietwohnungen zur Verfügung stellen, wieder ermuntert werden müssen, solche anzubieten.“
Dr. Thomas Kilz
Rechts- und Fachanwalt + Vorsitzender Haus & Grund Rodgau u. Umgebung e.V.
„Ich unterstütze Max Breitenbach weil es endlich vorwärts gehen muss. Jung, dynamisch und voller Ideen: Der will was bewegen.“
Thomas Kloos
Generalvertretung Allianz
„Ich wähle Max, weil seine Politik zeitgemäß und zukunftsorientiert ist. Als berufstätige Mutter ist es aktuell mit großem Aufwand verbunden einen Behördengang zu organisieren. Ich vertraue Max, dass unter seiner Führung die Verwaltung zeitnah digitaler und zugänglicher gemacht wird. “
Alexandra Massoth
Sonderschulpädagogin
"Man muss den jungen Leuten eine Chance geben und ihnen etwas zutrauen. Das Alte war lang genug!"
Hildegard Böres
"Ich unterstütze Max Breitenbach, weil er für Innovation, neue Ideen und Verantwortung steht, ohne dabei die Historie aus den Augen zu verlieren. Mit ihm kommt ein Vordenker zum Zuge, durch den sich unsere Stadt positiv weiterentwickeln kann."
Dieter Prochaska
"Meine Unterstützung hat Max Breitenbach, getreu dem Motto: Neue Männer braucht das Land! Es muss ein frischer Wind rein, neue Ideen, neue Wege."
Annette Paetzold
Medizinische Fußpflege
„Max versteht es, eine zukunftsorientierte Politik für Rodgau zu betreiben, die sich am tatsächlichen Wohlbefinden seiner Bürger orientiert. Ihm traue ich es zu, neue Wege zu gehen und sich mit Herzblut zu engagieren, um die Anliegen der Bürger durchzusetzen. Deshalb bekommt er meine Stimme!“
Sofija Sargissian
„Ich unterstütze Max Breitenbach, weil ich der festen Überzeugung bin, dass er trotz seines jungen Alters der beste Kandidat für Rodgau ist!“
Lotte Jäckel
„Ich unterstütze Max, da er frischen Wind in die Politik bringt und er die Bedürfnisse & Interessen der jungen Rodgauer versteht und vertritt!“
Jessica Ratuschny
"Ich unterstütze Max, weil er von klein auf alles erreicht hat was er wollte. Max ist ein ehrlicher, aufrichtiger, liebevoller Mensch!"
Nicole Hacker
"Ich unterstütze Max Breitenbach, weil er sich besonders für Vereine aller Art einsetzt und für die Interessen der Bürger eintritt!"
Robert Massoth
Vorstandsmitglied der Modellfluggruppe Jügesheim
"Ich unterstütze Max Breitenbach, weil er für meine Generation steht und nicht die Augen vor aktuellen Herausforderungen verschließt, die es zu bewältigen gibt!"
Kai Neumann
„Ich wähle Max Breitenbach, weil ich für meine Tochter ein lebens- und liebenswertes Umfeld, mit der Entscheidung im Rodgau zu leben, bieten möchte. Kindergartenplätze, Vereine, Freizeitangebot und ärztliche Versorgung sind mir hierbei besonders wichtig.“
Lisa-Marie Sommerfeld
Mutter
„Ich unterstütze Max, da er ein junger, engagierter und zielstrebiger Mann ist. Die Stadt braucht junge Leute in Verantwortung.“
Heidi Appelmann
„Ich unterstütze Max, weil er mit großer Leidenschaft Rodgauer und Politiker ist, der über die Parteigrenzen hinweg, das umsetzt, was für die Stadt und die Bewohner das Beste ist!“
Michelle Unger
Responsible Cabin Manager/Purser bei Eurowings.discover
"Ich unterstütze Max, da ich ihn schon seit vielen Jahren auf seinem Werdegang und dem damit verbundenen politischen Engagement beobachte und weiß, dass er für sich und die Bürger einsteht!"
Andreas Ratuschny
Postbeamter i. R.
"Ich unterstütze Max, da er trotz frischen Windes die alten und bewährten Werte nicht aus den Augen verliert. Ich freue mich auf neue Impulse & Ideen und bin mir sicher, dass er einen guten Job machen wird!"
Gabi Ratuschny
Industriekauffrau
"Ich unterstütze Max, weil er für alle Generationen etwas bewegen möchte!"
Karl Heinz Schütz
„Ich unterstütze Max, damit die Politik in Zukunft in Rodgau neue Wege geht!“
Elisabeth Schütz
„Ich unterstütze Max weil er die Sprache meiner Generation spricht!“
Jannik Döring
Kinderfeuerwehrwart Feuerwehr Rodgau Nord
„Ich unterstütze Max Breitenbach mit meiner Stimme, weil er sich seit vielen Jahren aktiv für Rodgau und unsere Bürger:innen einsetzt. Ich bin mir sicher, dass er unsere Stadt mit seinem Engagement und neuen Ideen voranbringen wird!“
Linda Pietsch
"Ich unterstütze Max Breitenbach, weil ich ihn schon aus Kita-Tagen kenne und weiß, dass er tut was er sagt und sagt was er tut!"
Ann-Kathrin Paul
"Ich unterstütze Max, weil er ein echter Rodgauer ist und Rodgau für junge Menschen attraktiver und digitaler gestalten will. Er kennt die Bedürfnisse der Stadt und weiß, wann die Zeit für Veränderungen gekommen ist!"
Natalie Spahn
Rettungssanitäterin und Studentin der Hebammenkunde
"Ich unterstütze Max, weil er jedem Bürger eine Stimme gibt und offen ist für Ideen und Anregungen jedes Einzelnen. Er geht auf die Bürger zu und sieht jeden als Teil der Stadtgemeinschaft. So lernt man Inklusion!"
Robert Poznanovic
Hausmeister und Landschaftsgestalter
„Ein überparteilicher Bürgermeister - Eine gelungene Idee! Ich möchte Max auf seinem Weg begleiten und so einen jungen, kreativen und in vielen Bereichen engagierten Menschen in seinem Handeln stärken und unterstützen!“
Tamara Unger
Fremdsprachenkorrespondentin - Immobilienverwaltung
„Max sieht nicht nur die Bedürfnisse seiner eigenen Generation, sondern ist sich bewusst darüber, dass verschiedene Generationen unterschiedliche Bedürfnisse haben. Er bedenkt auch die „alte Generation“ in seinen Themen. Ich fühle mich von ihm verstanden und wertgeschätzt. Max könnte zwar mein Enkel sein, aber ich traue Ihm viel zu und man sollte der Jugend eine Chance geben!“
Hannelore Baumeister
Bürokauffrau i.R
„Max beeindruckt mich mit seinem Engagement, er ist in vielen Bereichen aktiv und anerkannt. Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Ich bin davon überzeugt, dass er auch eine Bereicherung für ganz Rodgau als Bürgermeister ist. Max hat die nötige Energie um nach der Pandemie Rodgau zu stärken. Er fungiert für viele Jugendliche als Vorbild und begeistert diese für politische Themen!“
Hans Ullrich Junge
Oberstudienrat Englisch, Geschichte und Sport i.R.
"Meine Stimme bekommt Max weil er die Wünsche junger Familien kennt und für deren Bedürfnisse einsteht!"
Nathalie Kloss
"Ich unterstütze Max, weil er ein junger, dynamischer Kandidat ist und wichtige, zukunftsgerichtete Themen in Rodgau angehen möchte. Mit seiner beruflichen Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, gepaart mit dem Studium der Verwaltungswissenschaften, bin ich mir sicher, dass er die Stadt Rodgau in Themen wie Digitalisierung und Stadtentwicklung vorwärts bringen wird!"
Dr. Christoph Koser
"Ich möchte, dass die Ideen der jungen Menschen gehört werden. Darum ist jetzt Zeit für Neues! Max ist immer nahe an den Bürgern, egal ob Tierschutz oder Unternehmer. Ich wähle Max, weil er immer ein offenes Ohr für die Bürger hat und die Probleme angeht! Einfach ein Macher!"
Alexandra Kretschmer
Juristin und Unternehmerin
„Es ist Zeit für frischen Wind im Rathaus. Max ist dafür genau der Richtige!“
Edith Friedrich
„Ich unterstütze Max, weil ihm Rodgau am Herzen liegt. Max verliert nicht aus den Augen, was seine Heimatstadt ausmacht. Er sieht aber auch die Notwendigkeit des Um- und Weiterdenkens an vielen Stellen! Und dabei holt er die Bürger mit ins Boot, um vernünftige Gesamtkonzepte zu erstellen. Es ist Zeit für neue junge Ideen!“
Tamara Stähle
„Ich unterstütze Max bei der Digitalisierung von Rodgau und freue mich als Bürger einfach und zeitgemäß in die Politik eingebunden zu werden. Max steht für ein zukunftssicheres, modernes und aufgeschlossenes Rodgau.“
David Schmitt
"Max Breitenbach ist Rodgauer und kennt unsere Stadt besser als jeder Andere. Deshalb unterstütze ich Max bei seiner Kandidatur als Bürgermeister!"
Macus Ricker
"Ich unterstütze Max, weil er ebenfalls ein Vereinsmensch ist, die Vereine in ihrer Organisation kennt und sich für ihre Belange einsetzen wird."
Herbert Paul
"Ich unterstütze Max Breitenbach, weil er die gesamte Bürgerschaft in zukunftsweisende Entscheidungen einbindet. Außerdem ist er jung, flexibel und weltoffen, versteht was von Wirtschaften im kommunalen Bereich, hat immer ein offenes Ohr für Probleme der Bürgerschaft, ist immer da wo er gebraucht wird, tritt für Nachhaltigkeit in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens ein, kein weiter so, sondern er wird mit vielen neuen Ideen unsere Stadt in die Zukunft führen."
Herbert Massoth
1. Vorsitzender Kolpingsfamilie
„Rodgau benötigt weniger „Blechdosen“ als Kunstwerk, sondern einen „Blechbläser“ als Bürgermeister mit wirklich kreativen Ideen. Als Musiker bringt Max die notwendige Kreativität und Einfühlungsvermögen mit und sollte als unabhängiger Kandidat - losgelöst von parteipolitischen Ränkespielen - den Takt für Rodgau vorgeben. Max traue ich zu, unsere Stadtentwicklung mit neuen Lösungskonzepten über Partei-, Stadteil- und Vereinsgrenzen hinweg zu bereichern.“
Dr. Björn Simon
Rechtsanwalt
„Ich unterstütze Max, weil er Rodgau lebt und ein offenes Ohr für die Interessen von Jung und Alt hat.“
Christian Glaab
„Ich unterstütze Max, da er engagiert Projekte angeht und man sich auf ihn verlassen kann. Durch seine vielfältigen Kontakte und seine Offenheit ist er am Puls der Zeit und daher für Rodgau der Richtige.“
Sandra Kilz
"Max will Rodgau lebenswerter machen, keine Schlafstadt als Vorort von Frankfurt, sondern ein attraktives Wohnumfeld mit abwechslungsreichen Freizeitangeboten für alle Generationen."
Patrick Moller
"Ich unterstütze Max, weil Rodgau einen Wandel mit frischen Ideen und Innovation benötigt. Hierfür steht er ein und was Max verspricht, hält er auch. Egal ob privat oder in unserer jahrelangen Zusammenarbeit im Verein: Er ist stets ein verlässliches Vorbild. Mit Max im Rathaus sehe ich eine tolle Zukunft für unsere Stadt!"
Christopher Jaud
Baueinkäufer Frankfurter Flughafen & Stellvertretender Vorsitzender Junge Union Rodgau
"Ich unterstütze Max, weil er mit seinem Ehrgeiz und seinen Ideen neue Impulse für Rodgau setzen kann!"
Maria Stinn
Optikerin
„Ich unterstütze Max Breitenbach bei seiner Bürgermeisterkandidatur, weil unsere Bürger*innen eine solide Finanzwirtschaft und einen sorgsamen Umgang mit Ihren Gebühren, Steuern und Beiträgen verdient haben.“
Sabine Kretschmer
Angestellte im öffentlichen Dienst
„Ich unterstütze Max Breitenbach, da er Rodgau kulturell, gesellschaftlich und überparteilich gestalten und nach vorne bringen kann!“
Florian Wilhelm
Meister Wasser- und Abwassertechnik
"Ich unterstütze Max, weil er als als junger und motivierter Kandidat ein modernes und attraktives Rodgau vor Augen hat."
Victoria von der Au
Studentin

Möchten auch Sie Unterstützer werden?

Nur gemeinsam können wir etwas verändern – dafür brauche ich IHRE Unterstützung! 

Tragen Sie sich jetzt in den Unterstützer-Newsletter ein!

Möchten auch Sie Unterstützer werden?

Nur gemeinsam können wir etwas verändern – dafür brauche ich IHRE Unterstützung! 

Tragen Sie sich jetzt in die Unterstützer-Liste ein!