5 gute Gründe für Max Breitenbach

Max Breitenbach als Bürgermeister? Warum solltest du mich wählen?

Hier sind 5 überzeugende Gründe, warum ich der richtige für das Amt bin.

#1

Sozialkompetenz

Durch meine Arbeit im Jobcenter bei der Stadt Wiesbaden arbeite ich sehr nah mit vielen Menschen zusammen. Dadurch habe ich  die Bedürfnisse von sozial schwachen Menschen kennengelernt und auch mitbekommen, welche wirtschaftlichen Nöte herrschen.

Auch durch jahrelanges ehrenamtliches Engagement in diversen Vereinen habe ich den Umgang mit Menschen und unterschiedlichen Meinungen gelernt. Dadurch kann ich mich gut in Menschen hineinversetzen, höre ihnen aufmerksam zu und weiß aus diesen Gesprächen wo ihre Herausforderungen liegen. 

Ich versuche jederzeit emphatisch zu sein und den Menschen trotz den nicht immer einfachen Umständen eine ehrliche Aussage zu liefern. Ich sage also klar was ich denke und auch wofür ich stehe.

#2

Gefühl für Rodgau

Neben der Kompetenz ist das richtige Gefühl wichtig. Rodgau bietet eine gute Lebensqualität mit Freizeitangeboten in Kultur, Sport und Sozialem. Diese Lebensqualität muss erhalten und vor allem noch sehr stark weiterentwickelt werden, denn Rodgau wächst weiter.

Rodgau ist mehr als nur ein Wohnort – Rodgau ist ein Gefühl der Heimat! 

Als Bürgermeister geht es mir darum das Alte zu bewahren und das Neue zu integrieren. Mir liegt es am Herzen den Spagat zu schaffen aus 5 eignen Stadtteilen eine Stadt zu entwickeln ohne die Vorzüge der dörflichen Gemeinschaft zu verlieren.

#3

Führungskompetenz

Durch den Vorstand in der Jungen Union, der CDU als auch  der Vereine weiß ich, wie Leute geführt werden. 

Ich bin als Teamplayer bekannt und übernehme auch gerne die Führungsrolle. Ein offenes Ohr ist besonders wichtig.

Teamwork, Fordern und Fördern als auch ein respektvoller Umgang ist mir besonders wichtig, um gemeinsam Großes erreichen zu können. 

#4

Ehrenamtliches Engagement

Seit meiner Kindheit bin ich mit Leidenschaft und Aufopferung Mitglied in mehreren Vereinen in Rodgau. 

Im Musikverein Weißkirchen bin ich seit über 20 Jahren aktives Mitglied, kümmere mich um Vereinstätigkeiten und den aktuellen Neubau der Vereinshalle. 

Als Kerbvadder der Weißkerscher Kerb halte ich die Tradition in Ehre, kümmere mich um die Organisation des Festes und versuche alle Unterstützer über die festliche Zeit zusammenzuhalten. 

Natürlich ist es mir auch wichtig, Rodgau zu schützen. Deshalb habe ich mich vor zwei Jahren entschlossen auch in der Feuerwehr tätig zu sein. 

#5

??

Text

Möchtest auch Du Unterstützer werden?

Nur gemeinsam können wir etwas verändern – dafür brauche ich DEINE Unterstützung! 

Trage Dich jetzt in die Unterstützer-List ein!